Good Food Fast «Projektübersicht» Auftraggeber: W.I.R.E. - Zürich
Projekt: Expertise
Jahr: «Projektübersicht»
  • W.I.R.E. (Web for Interdisciplinary Research & Expertise) ist ein europaweit führender Think Thank für Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft. Im Fokus des Schweizer Denklabors stehen die frühe Erkennung neuer Trends und deren Übersetzung in Strategien und Handlungsfelder für Unternehmen und öffentliche Institutionen.


Das W.I.R.E. führt unter anderem Auftragsstudien, Innovationsentwicklungen und themenspezifische Ideen-Workshops für ihre Kunden aus.

Im Auftrag eines Schweizer Lebensmittelherstellers lud W.I.R.E., Tobias Zihlmann als Gastro-Experten ein, an einem eintägigen Workshop mit dem Titel «Good Food Fast» teil zu nehmen. Zusammen mit neun weiteren Experten aus Forschung, Design, Ernährungswissenschaft und Sensorik, wurden Snackideen der Zukunft, ein gesunder, schmackhafter und schneller Imbiss für zwischendurch, erarbeitet.

Die Resultate liefern dem Schweizer Lebensmittelhersteller wichtige Anhaltspunkte und neue Denkansätze, mit welchen er seine Innovationsstrategie weiterhin verfolgen kann.

diversitas wurde mit der Weiterentwicklung der im Workshop erarbeiteten Ideen und für weitere Expertisen beim Prototyping vom Schweizer Lebensmittelunternehmen beauftragt, um ihre Innovationsstrategie weiterzuentwickeln.

Auftrag

  • Gastro- und Konsumententrend Expertisen

Think Thank W.I.R.E.
thewire.ch